Schlagzeilen und Berichte

Nix passiert:

Zugzwang - Wölfnitz 4:4

Klagenfurt, 14.01.2001 - Das gemeinsame Meisterplayoff der 2. Klassen C und D begann gestern für Zugzwang mit einem Unentschieden gegen Wölfnitz. Der Einsatz von Präsident Ebenberger auf Brett 7 erwies sich als gelungener Coup, hatte die Wölfnitz-Truppe um Schachwirt Leo Kalles doch mit einem Non-playing-Captain gerechnet. Gernot hingegen betrachtete mit Sohn Florian im Arm seine im Einsatz stehenden Zugzwangkollegen diesmal mit Argusaugen und neuer Brille sozusagen von der Seitenlinie aus. Das neue Jahr sah auch den "falschen" Striessnigbruder am Brett: diesmal war Herwig "ballverhindert" und so kam Erich zu einem fulminanten Sieg.

Der Rest wie gehabt: Kuss - Blitzremis, Rulitz - zähe Niederlage, Rainer - Zeitnotduellsieg, Ebenberger - Präsidialremis, Schweiger - aufgrund des Gernotnichtaufstellens für die falsche Farbe vorbereitet und prompt verloren, Plattner - Schwerfigurenremis, Kühweidner - Remis nach obligatem Warten auf Nachttaxler und Tagsunterschläfer Oberdorfer.

Weiter geht's in 14 Tagen im Heimspiel gegen Frantschach. Ein Sieg wird angepeilt, die Aufstellung bleibt bis vor Spielbeginn geheim!

Wie Zugzwang ins Meisterplayoff kam (steht hier nicht, dafür gibt's Fotos und Reaktionen).

 
ZURÜCK WEITER