Alte Meisterschaftsneuigkeiten -
Nächste Runde erst wieder im März
Vom Tabellenletzten geschlagen!

Zugzwang - Frantschach 3,5:4,5

Klagenfurt, 27.01.2001 - Überraschende Niederlage von Zugzwang in der zweiten Runde des Meisterplayoffs der 2. Klassen C und D. Tabellenschlusslicht Frantschach kommt zu einem knappen Sieg und die Zugzwangmusik spielt das alte Lied: zu viele Remisen sind der Mannschaft Verlust (oder so ähnlich). Wer keine Tore schießt, kann kein Match gewinnen. Rühmliche Ausnahme aus der Remislawine: Franz R. remisiert erst mit zwei blanken Königen am Brett. Das ist Einsatz! Diesen zeigte freilich auch der Rainer, der es als Letzter in der Hand hatte, mit einem Remis das Match unentschieden zu halten. Gelang leider nicht. Trost spendete eine Rudener Delegation, welche prompt bei einem flugs einberufenem, doppelrundigem Blitzturnier auch die nötigen Punkte spendete (Danke, Artur S. und Franz K.)!

Trotz Niederlage zwei Tabellenplätze weiter vorne!

Zugzwang hievte sich durch die knappe Niederlage gegen Frantschach vom 5. auf den 3. Tabellenplatz. Jetzt wird hitzig diskutiert, ob eine deutlichere Niederlage nicht noch besser für den Tabellenrang gewesen wäre... (Anm. d. Red.: Statt Remisen bei vollem Brett, das nächste Mal gleich aufgeben - dann sind wir sicher bald Erster!).

2.Klasse CD Meister-Playoff       sp  s  r  n  pkte  ma   brtp

 

 

 1) BSG Raiffeisen Klgft. 1       2  2  0  0  11.0   6    447

 2) Kl.Zeitung/MPÖ Ma.Saal 3      2  1  1  0   9.0   4    361

 3) Zugzwang Klagenfurt 1         2  0  1  1   7.5   1    289

 4) SK Fa. Pierzl Wölfnitz 1      2  0  1  1   7.0   1    281

 5) RBB/WAC/Eitweg Wolfsberg 3    2  0  1  1   7.0   1    279

 6) WSV Frantschach 1             2  1  0  1   6.5   3    263

 


Neu: die Titelseiten der vergangenen Wochen zum Blättern!


Elozugewinne, kaum Verluste:

Unbestätigten Medienberichten (wie diesem hier) zufolge haben sich die Eli (Plural-Copyright: Präsident Ebenberger) der Zugzwangspieler in der neuen Liste (erscheint Ende Jänner) in erstaunlicher Weise vermehrt! Geringen Verlusten von Franz und Gernot (wobei ersterer wieder die Nase vorne hat) stehen gewaltige Gewinne von Rainer und Arnold gegenüber. Kann es sein, dass der K-Wert in jenen niedrigen Regionen um so viel mehr ausmacht?


Wie Zugzwang ins Meisterplayoff kam (steht hier nicht, dafür gibt's Fotos und Reaktionen).