Die Band "AUSTRIA 4" wurde im März 1998 gegründet. Inspiration dafür lieferte der Zusammenschluss der 3 Austropop-Barden Ambros-Fendrich-Danzer zum Projekt "Austria 3".

Durch die Programmschiene des größten heimischen Musiksenders "Hitradio Ö3", wurde der Austropop mehr und mehr aus dem österreichischen Radioalltag verdrängt. Doch es gibt ihn noch, den Austropop - selbst auf Ö3 - irgendwann zwischen 1 und 5 Uhr kann es schon passieren, dass man altbekannte Hits aus Österreich hören kann. Ob es sich hierbei um einen Programmfehler oder Absicht handelt, ist uns leider nicht bekannt.

Und das ist mit ein Grund warum es "Austria 4" - mittlerweile aus 5 Personen bestehend - gibt. "Austria 4" will den Austropop wieder aufleben lassen und die Hits aus Österreich unter die Leute bringen.

Das Programm von "Austria 4" umfasst unter anderem Lieder von Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, STS, Ostbahn Kurti uvm.)


Mitglieder:
Günther Schreibmajer (keys, voc, musikalische Leitung)
Manfred Praster (voc, git)
Michael Unterberger (e-git)
Georg Berger (bass)
Stefan Mörtl (drums)

zur Homepage von Austria 4